Inhaberin und Leitung: Isabella Winkler


Stacks Image 152
Meine tänzerische Ausbildung begann als Schülerin an der Heinz-Bosl-Stiftung in München. Nach meinem Abitur nahm ich am internationalen Ballettseminar „Musiktheater Wien“ teil. Anschließend studierte ich an der Budapester Ballettakademie und machte mein internationales, staatlich anerkanntes Diplom in Ballettpädagogik. 2001 absolvierte ich nach dreijährigem Studium mein Diplom als Bühnentänzerin an der International Iwanson mit Modern Dance Lehrerschein. Ich bin von 1999 bis 2012 als Pädagogin in den Bereichen Ballett, Modern Dance, Kreativer Kindertanz und „Yoga & Friends“ an renommierten Ausbildungsstätten in München tätig gewesen.

Ich unterrichte die klassische russische Waganowa Methode und habe verschiedene Programme im kreativen Kindertanz als Unterrichtsbeispiel für Lehrkräfte gestaltet. Mit „Yoga & Friends“ habe ich ein eigenes Bewegungsprogramm entwickelt, welches seit 2005 erfolgreich unterrichtet wird.
Auszug aus meiner Vita

Pädagogin: Almuth Gaida


Stacks Image 163
Mit dem Tanzen begann ich 1995 als Schülerin der Ballettschule Maczkowiak in Leverkusen. Meine Ausbildung zur staatlich geprüften Gymnastiklehrerin schloss ich 2004 erfolgreich ab. Anschließend studierte ich an der Ballettschule für Bühnentanz Pergel-Ernst in Düsseldorf und machte 2008 meinen Abschluss als Tänzerin und Ballettpädagogin.

Mit dem Konzept Bewegungs(T)raum arbeitete ich 2008 bis 2012 an zahlreichen Projekten in verschiedenen Kindertagesstätten.

Seit 2009 habe ich Engagements und regelmäßige Projekte in freien Kompanien und Theatern in Köln, Düsseldorf, Wuppertal und Dortmund. Außerdem unterrichte ich an Ballettschulen Kinder und Erwachsene in Ballett, Jazzdance, Modern Dance, Pilates und Yoga.

Pädagogin: Rahel Zelenkowits


Stacks Image 174
Ich erhielt im Juli 2016 nach dreijährigem Studium an der Iwanson International mein Diplom als Tanzpädagogin für Ballett, Jazz und Modern Dance. Durch die Teilnahme an mehreren Workshops für kreativen Kindertanz und zahlreichen Vertretungsstunden – beispielsweise für die Vorausbildung des Iwanson - erweiterte ich noch mein Wissen über das spielerische Lernen von Kindern und die Vermittlung von Technik im Tanz.
Derzeit unterrichte ich für Schulen in München und Umgebung Tanz für alle Altersklassen und studiere Soziologie und Pädagogik an der Ludwig-Maximilians-Universität.

Pädagoge: Christoph Kramer


Stacks Image 181
Ich bin Schlagzeuger, Musiker und Dozent.
Ich absolvierte meine Ausbildung neben Privatlehrern wie Klaus Maier und Marco Minnemann, am drumdepartment Stuttgart bei Stefan Schütz und Daniel Messina, sowie mit zahlreichen Masterclasses.

Seit 2002 unterrichte ich am drumdepartment Stuttgart, an der Musikschule Holzgerlingen und seit 2011 in Bad Aibling.

Auf der Bühne und im Studio habe ich u.a. mit Transcendence, Regine Sauter (GINA), In Eden und Fatro gearbeitet.